Was Empathie möglich macht..

Artikel-KN-2019-01-01-1029x675

Empathie & Musik streicheln die Seele

Manchmal gibt es diese ganz speziellen Momente….

Einer dieser Momente war ein Treffen mit meinem Freund Mark Smith, er ist ein begnadeter Musiker, Songwriter und Musik-Produzent, der u.a. für  Joahannes Oerding, Peter Maffay und Ina Müller produziert.

Wir saßen zusammen, unterhieten uns über unsere Jobs und dann war er da, der Moment. Fast gleichzeitig schoss es aus uns raus: “Wir müssten doch eigentlich mal etwas zusammen machen, etwas das Empathie-Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Musik miteinander verbindet”. Und so entstand aus der Idee ein wunderbar kreativer Ideenfindungsprozess.

Die Idee, die uns am besten gefiel, war ein Prozess, bei dem ich Menschen als Empathie-Coach begleite und Mark diesen Prozess still beobachtet. Irgendwann setzt er sich dann ans Keyboard oder schnappt sich seine Gitarre und komponiert auf Basis der Informationen, die er im Empathie-Coaching Prozess aufgenommen hat, einen ganz individuellen Song für den Menschen, den wir begleiten. Uns so war unser Projekt “Song meines Lebens” geboren!!

Womit wir nicht gerechnet haben, ist der erste Preis bei den German Songwriting Awards, den Mark für den Song “Mein starkes ich”, der in einer “Song meines Lebens”-Session mit der Moderatorin und Sängerin Kaya Lass entstanden ist, entgegennehmen durfte.

Unser neuestes Angebot, neben dem “Song meines Lebens”, nennt sich “Song unseres Teams”. Hier arbeite ich mit Teams, stelle Fragen, spiele Spiele und Mark hört wieder nur zu. Am Ende des Tages bekommt das Team dann seinen eigenen Song. Einige Beispiele kannst du auf Youtube sehen und hören, wenn du in der Suchleiste “Song unseres Teams” eingibst.

Da Mark und ich beide Menschen sind, die sich immer weiterentwickeln möchten, stehen die nächsten Projekte schon auf dem
Plan: Der “Song unserer Schule” und “Der Song unserer Stadt”!

Möchtest du auch für dich einen ganzen eigen Song haben? Möchtest du mit uns einen Song für dein Team, deine Schule oder deine Stadt entwickeln? Nutze einfach unser Kontaktformular und vielleicht entsteht schon bald dein „Song meines Lebens“ oder „Song unseres Teams“.

Unser ganz spezieller Dank geht an Kaya Lass, die an uns geglaubt hat und uns unglaublich unterstützt hat. Und vielen Dank an Joy Smith, die uns ganz spontan mit ihrer tollen Stimme bei der Produktion unseres Making-of-Videos unterstützt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.