Close

Wenn ein Songwriter und ein Empathie-Coach sich begegnen...

…entsteht mehr als nur Musik!

Mark & Sven

Wenn ein Komponist und ein EmpathieCoach sich begegnen...

… trifft Kreativität auf einen einfühlsamen Zuhörer.

Und weil die beiden beste Freunde sind, kam der Wunsch auf, ein Projekt zu erfinden, dass sie öfter zusammen bringt und mit allen Stärken vereint.

Das Ergebnis ist, Gefühle hörbar zu machen, in dem zunächst auf empathische Art Gefühle an die Oberfläche begleitet werden und dann direkt durch Klänge und Texte zu einem Lied werden.

Songwriter | Produzent | Manager

Mark Smith

Mehr als 20 Gold-und Platinalben mit Millionen verkauften Tonträgern – incl. 11 No 1 Alben in Europa – erzählen ihre eigene Geschichte. Mark Smith aus Kiel spielt Gitarre, Bass, Klavier, arrangiert und singt. Mit den ersten Homerecordingsystemen in den späten 80ern, entdeckte der leidenschaftliche Musiker das Produzieren für sich und verfeinerte zusatzlich seine Kompositionsader mit mittlerweile an die 2000 geschriebenen Songs, von denen hunderte den Weg auf ein Album schafften und einige als Single auf nationalen und

internationalen Radiosendern gespielt wurden.

Eines seiner neuesten Lieder („so schön“), ist auf der MTV – unplugged Produktion von Peter Maffay erschienen.
Mit „Alles brennt“, „Kreise“ und „100 Leben“ von Johannes Oerding – mit dem er
seit 18 Jahren zusammen arbeitet – kann er mittlerweile auf echte Hits zurückblicken.
Und : „An guten Tagen“, aus dem No.1. Album „Konturen“ war im Jahr 2019 der meistgespielte deutschsprachige Song auf deutschen Radiosendern.
Momentan ist seine deutsche Version des Klassikers „Soulmate“, gesungen von
Jeanette Biedermann auf allen Kanälen zu sehen und zu hören.

Nach einer eigenen kleinen Künstlerkarriere mit echtem Radio Hit („hold on tight „– Two
Remarks) in den 90ern, war Mark Smith seit Beginn der 2000er im Castingshow-Business in mehreren Landern tätig und somit in etliche Charts-Projekte involviert (Popidol, Popstar, Starsearch, Staracademy, DSDS, The Voice of….). Namenhafte Künstler, für die der Kieler Komponist in Deutschland kreativ war, sind neben den oben genannten Oerding und Maffay, Ina Müller, Kate Hall, Patrik Nuo, No Angels, Preluders, Mandy Capristo, Cinema Bizarre, Cultured Pearls, L 5, Kingdom Come, The Dark Tenor, Benoby, Nino Deangelo, Jeannete Biedermann, uvm.

Als „Director-Germany“ von „The Songwriting Academy“ (UK) – ein sehr hochwertiges Netzwerk aus Hit-Komponisten und Mega-Produzenten, die u.a. für Beyonce, Celine Dion und weiteren Superstars tätig sind – war Mark Smith mit vielen Songwriting-Workshops in Deutschland unterwegs. Seit dem er im Jahr 1999 sein erstes Songwriting Camp in London besuchte, ist er eigentlich jedes Jahr Teilnehmer auf nationalen und internationalen Songwriting Camps und darf somit viele Komponiosten, Texter und Produzenten auf der ganzen Welt zu seinem Freundeskreis zählen.

Im Jahr 2018 gewann der 51jährige den „German Songwriter Award“ für eine seiner
Kompositionen.

Als Creative Director Europe von KARMA MUSIC GROUP sollte der 51jährige in Zukunft an der Installation von vielen Studios auf der Welt mitwirken und für kreativen Input
sorgen und auch etablierte Künstler zu Karma locken…. Karma Music tritt mit
der Philosophie an, eine echte für unentdeckte und etablierte Künstler zu werden und der Musikindustrie neue Impulse zu geben… Fairness und ein gutes Gefühl bei hoher Qualität an Kreativitat, soll die Basis für eine möglichst lange und gesunde Karriere sein kann.

Corona hat nun seinen Teil dazu beigetragen, dass sich die Pläne zerschlugen und Mark Smith wird die nächsten Jahre mehr und mehr in Deutschland seinen Wirkungskreis
erweitern und hat jüngst sein eigenes Label „MaMa Music“ gegründet und möchte
ab 2021 für kreative Partnern eine sinnvolle Ergänzung auf dem Weg zu gemeinsamen Zielen sein und im Musikbusiness seine Spuren hinterlassen. Der Multiinstrumentalist möchte vor allem zeigen, dass sich aus einer kleinen Idee, immer wieder etwas ganz Großes entwickeln kann. Im Fokus steht dabei die eigene Seele. Damit ist klar, dass grundsätzlich kommerzieller Erfolg genauso angepeilt wird, wie die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Der fünffache Vater sieht sich als „Optimierer“ und stellt sein ganzes KnowHow,
Berufserfahrung, Lebenserfahrung und seine Fähigkeit, Gefühlen einen Sound zu
geben, zur Verfügung, wenn es darum geht, von innen heraus zu kreieren um damit
möglichst viel erreichen zu können. Nur so macht die Arbeit für Mark Sinn und
Spaß und das soll gern noch weitere 20 Jahre so bleiben.

Empathie-Coach | Trainer | Consultant

Sven Jessen

Nach Schule, Ausbildung, Studium und der Qualifikation zum Lehrer für Arbeitsstudien und Betriebsorganisation, habe ich als Stabstelle der Geschäftsleitung für ein Krankenhaus mit ca. 1200 MitarbeiterInnen die Bereiche Organisation, Qualitäts-Management und PR-Arbeit betreut.

1995 habe ich die Unternehmensberatung boq – beratung für organisation und qualität GmbH – kurz boq – gegründet und bin noch heute geschäftsführender Gesellschafter dieser Beratungsgesellschaft.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Coach, Trainer und Berater habe ich mich kontinuierlich in verschiedenen Bereichen fort- und weitergebildet.

Hier ein Auszug aus den Qualifikationen, Aus-/Fort- und Weiterbildungen:

Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, NLP-Master, Personal Coaching, Lehrer für Arbeitsstudien & Betriebsorganisation, Praxis der Hypnosetherapie, Systemische Aufstellungsarbeit, Timeline-ArbeitPsychologische Lebensberatung, Teamentwicklung, Energetische Psychologie, u.v.m.

So arbeite ich:

An dieser Stelle könnte ich jetzt aus Coaching- oder Training-Fachbüchern zitieren, lange Aufsätze schreiben oder einen Vortrag zum Thema “Coaching & Training leicht gemacht” zum Besten geben.
Ich kann und möchte dir nicht mehr versprechen als das, was ich auch einhalten kann.
Aus diesem Grunde habe ich meine Haltung in einigen für mich wichtige Punkten zusammengefasst:
– Meinen Kunden begegne ich empathisch und mit Wertschätzung.

– Gegenüber allen mir zur Kenntnis gelangenden Informationen bewahre ich    Verschwiegenheit.

– Wenn ich eine Frage nicht beantworten kann, dann teile ich dies mit und versuche nicht, dies nicht zu vertuschen.

– Die Wahl des Coachingortes und der Zeit gestalte ich flexibel nach den Möglichkeiten meiner KlientInnen

– Ich gebe keine “klugen” Ratschläge, denn alles, was du brauchst, ist in dir!

– Bei meinen Trainings stehen die Selbsterfahrung und das praktische Üben im Vordergrund.

Ich bin kein “Guru” sondern ein Mensch, der seine Freude und Begeisterung gerne mit anderen Menschen teilt.

  

 
 4